Archiv für Juli 2010


Berufsfotograf Jan Kocovski über seine „Art der Fotografie“ und dem Alltag eines Berufsfotografen

Samstag, 17. Juli 2010

Berufsfotograf Jan KocovskiJörg (Betreiber von www.photab.de) bat mich, Jan Kocovski, einen Beitrag über meine Art der Fotografie zu Beschreiben um Euch aus meinem Alltag einen kleinen Überblick zu verschaffen. Wie auch bei meinen eigenen Blogs tue ich mich immer sehr schwer damit einen Anfang zu finden. Aber vielleicht fange ich am besten mit meinem aktuellen Jahr an; Ich habe mich dieses Jahr ein wenig zurückgezogen und deutlich weniger kommerzielles geschossen als die vergangenen Jahren. Das hat natürlich einen Grund und der lautet nicht „wegen Reichtum geschlossen“. Ich brauchte eine Auszeit und wollte mehr freie Arbeiten schießen und dafür brauche ich einfach die Zeit um Projekte sinnvoll auszuarbeiten und zu planen. Ich gehöre zu den Berufsfotografen die sehr viel Zeit und Energie in die Planung stecken um dann am Tag der Produktion den Kopf frei zu haben um sich kreativ ausleben zu können. (mehr …)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)